Wie viele Organisationen befinden auch wir uns in einem steten Wandel. Über unseren Change-Prozess haben wir hier berichtet und auch 2022 haben wir uns erneut kritisch mit unseren Strukturen auseinandergesetzt. Im Oktober haben wir dann zwei Honorarpositionen als Kommunikationsmanager:in sowie als Community Manager:in ausgeschrieben. Heute möchten wir euch die Personen hinter diesen neuen und zentralen Rollen innerhalb unserer Organisationsstruktur vorstellen.
Anja Müller – die neue GCF-Community-Managerin
Anja hat für alle Fragen, Wünsche und Anregungen rund um die GCF ein offenes Ohr. Sie kümmert sich um den mehrschrittigen Onboarding-Prozess neuer Mitglieder und die Kommunikation mit den Mitgliedern oder jenen Personen, die es werden wollen. Sie hilft uns auch bei der Umsetzung der neuen Beitragsordnung und um alles, was euch auf dem Herzen liegt.
„Ich lebe und arbeite seit Anfang 2017 im Camper. Auch vor meinem Umzug auf vier Räder habe ich (als Übersetzerin) von verschiedenen Orten gearbeitet. Gern auch in Coworking Spaces. Auch heute nutze ich diese für meine Arbeit mit CAMPER NOMADS und CAMP & WORK. Und bin in dem Zusammenhang immer auf der Suche nach tollen Orten, an denen man Campen UND Arbeiten kann, wie z. B. am Alsenhof oder wo man auch gemeinsame Events durchführen kann, wie z. B. im Schiller40.“
Kontakt: per Mail oder intern via slack
Johanna Voll unterstützt den Kommunikationskreis
Johanna stellt sicher, dass ihr regelmäßig von und über uns Neuigkeiten erhaltet. Damit professionalisieren wir unsere Öffentlichkeitsarbeit und stellen sicher, dass noch mehr Menschen von den verschiedenen Aktivitäten innerhalb der Coworking-Szene erfahren. Zentral sind dabei auch die spannenden Projekte, aber auch Herausforderungen unserer Mitglieder. Neuigkeiten aus den Mitgliederspaces sammeln wir in unserem #Newsroom (internen Slackchannel) und teilen es gerne über unsere bestehenden Kanäle.
„Ich bin der GCF seit 2015 und der Coworking-Bewegung seit 2010 verbunden. Zunächst geschah das aus einer forschenden Perspektive. Mittlerweile habe ich die Seiten gewechselt und freue mich auf die noch aktivere Verbandsarbeit. Als Social-Media-Redakteurin habe ich bereits in der Vergangenheit verschiedene Projekte bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen dürfen und freue mich auf die Zusammenarbeit im Kommunikationsteam.“
Kontakt: per Mail oder intern via slack