Coworker*innen sind an vielen Orten und in unterschiedlichsten Bereichen tätig. Deshalb ist es so wichtig, eine Institution zu haben, die nicht nur unsere Stimme als vereinte Branche stärkt, sondern auch eine treibende Kraft für Veränderungen in der Arbeitswelt ist.

All das leistet die GCF, und schafft mit der COWORK jedes Jahr einen Ort für Austausch, Vernetzung und Initiativen, die Coworking nach vorne bringen.

Seit über 10 Jahren ist die COWORK für Cobot ein Pflichttermin – wir freuen uns nicht nur auf das alljährliche Familientreffen, sondern sind auch stolzer Sponsor. Als Mitglied der German Coworking Federation (GCF) sehen wir es als unseren Auftrag, die Coworking-Branche zu stärken. Denn nichts passt besser mit unserer Firmenmission zusammen: Neue Modelle der Arbeit und Zusammenarbeit zu fördern, und Lösungen zu entwickeln, mit denen Coworking Spaces wachsen und gedeihen können. Eine Aufgabe, die im Zuge der Pandemie sogar noch dringender geworden ist.

Das diesjährige Konferenzthema dreht sich um Coworking in Zeiten der Krise und des Wandels. Wir freuen uns darauf, zu diskutieren, welchen Herausforderungen sich die Coworking-Branche stellen muss, und welche kreativen Wege Coworking-Spaces gefunden haben, um sich an eine veränderte Arbeitswelt mit neuen Marktbedingungen anzupassen und daran zu wachsen.

Cobot bietet seit mehr als einem Jahrzehnt Software zur Verwaltung von Coworking Spaces an, mit einem Fokus auf unabhängige und community-orientierte Spaces. Und mehr als das: Wir arbeiten seit den Gründungstagen mit der GCF zusammen, um die gesamte Coworking Community zu unterstützen.

Wir haben Cobot entwickelt, um unseren eigenen Coworking Space in Berlin zu verwalten. Mit dem Wachstum der Branche ist auch unsere Managementlösung gewachsen. Cobot umfasst Mitglieder- und Besucherverwaltung, automatisierte Rechnungen und Zahlungen, Buchungs- Kalender- und Auswertungstools, Kommunikations- und Helpdesk-Funktionen sowie über 100 nützliche Add-Ons und Integrationen. Die Software ist eine White-Label-Lösung und kann nahtlos mit dem Branding des Coworking Spaces integriert werden. So, als wäre Cobot nur für deinen Space entwickelt worden – denn das wurde es auch!

Teil des Cobot Teams auf der Dachterrasse vom Betahaus in Berlin, Kreuzberg

Auf der diesjährigen Konferenz kannst du mit Thilo, Kristina, Alex und Laura unser gesamtes Gründer*innen-Team sowie unsere Kundenberaterin für den deutschsprachigen Raum antreffen. Wir freuen uns schon sehr, alte und neue Gesichter wiederzusehen, und uns direkt mit dir über Coworking und deinen Space zu unterhalten – und darüber, wie wir dir und deinem Team im Alltag helfen können. Bei der COWORK werden wir außerdem einen speziellen Neukunden-Rabatt anbieten, den du sonst nirgendwo bekommst. Also nutze die Gelegenheit und sprich uns auf der Konferenz gerne an!

Wir freuen uns darauf, dich am 24. und 26. März in Wuppertal/Solingen zu sehen.  Happy Coworking!