Onboarding Podcast – Unternehmens-Podcast für Einsteiger ohne Vorkenntnisse

 Wie kann ich sinnvoll einen Corporate Podcast starten? Die Referentin vermittelt auf Grundlage ihrer eigenen Erfahrung die Basics des Podcastens.

Onboarding Podcast - Unternehmens-Podcast für Einsteiger ohne Vorkenntnisse

 Wie kann ich sinnvoll einen Corporate Podcast starten? Die Referentin vermittelt auf Grundlage ihrer eigenen Erfahrung die Basics des Podcastens.

Inhalte

Corporate Podcasts haben immer noch ein großes Potential und können helfen, eine authentische, vertrauenswürdige Kommunikation aufzubauen.

Auf Grundlage meiner eigenen Podcast-Erfahrung werden die Basics des Podcastens vermittelt. Die Workshop-Teilnehmer*innen bekommen einen Überblick über die zentralen Bausteine und kennen so die Voraussetzungen, um einen ersten eigenen Unternehmens-Podcast, z.B. für einen Coworking Space, zu konzipieren und in allen Schritten der Produktion mitzuwirken:

 

  • Strategie / Formatentwicklung

Von der individuellen Idee zum finalen Konzept mit dem Podcast-Canvas

  • Technik

Überblick über verschiedene Podcast-Setups und Aufnahmemöglichkeiten

  • Zeitplanung


  • Verbreitung / Veröffentlichung

Wie kommt mein Podcast zum Hörer?

  • Auftritt / Marketing / Community-Aufbau / Auswertung

Ideen zur Bekanntmachung und kontinuierlichen Verbesserung

 

 

Ich freue mich, wenn ihr schon ein Podcast-Thema oder eine individuelle Idee mitbringt (real oder fiktiv), an der wir dann gemeinsam arbeiten können.

Die Referentin

Claudia (workLnB)

Claudia Limbrock produziert und moderiert seit Anfang 2021 den Podcast „Work LnB – Digital-Talk aus dem Coworking Space“ mit Themen rund um die Digitale Transformation. Als Community Managerin kümmert sie sich seit 2020 um den Coworking Space Work LnB, davor arbeitete sie u.a. im Marketing, im PR-Bereich, als Videojournalistin oder auch Sprecherin für Imagefilme u.ä.

Kursdauer

Vier Stunden an einem Tag.

Nächster Termin

22.02.2023, 9-13 Uhr

Kosten

Für Mitglieder der GCF 100,00 Euro

Für Nicht-Mitglieder 200,00 Euro

Melde dich für unseren Newsletter an:

[sibwp_form id=1]