Juhuu: nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause (wir wissen alle, wieso) ist es bald so weit: Es findet wieder eine Cowork statt! Genauer gesagt vom 13. – 15. Mai in Erfurt.

Endlich wieder Vorträge, Gespräche und Gemeinschaft. Live und vor Ort, ganz ohne Bildschirm dazwischen.

Die Vorfreude aller Organisatoren ist groß. Genauso wie der Einsatz aller (ehrenamtlichen) Helfer, die es braucht, um so ein Event auf die Beine zu stellen. Noch ein Grund zur Vorfreude für alle ist unser Gold-Sponsor: die JURA Gastro Vertriebs-GmbH.

Genau, richtig gelesen: JURA Gastro! Das ist die Sparte des Schweizer Herstellers innovativer Kaffeespezialitäten-Vollautomaten, die sich u.a. für die Kaffeeversorgung in den deutschen Büros kümmert. Für alle Kaffee-Aficionados unter uns bedeutet das 3 Tage lang feinsten Kaffee. Natürlich frisch gemahlen, nicht gekapselt – schließlich legen wir seit jeher größtem Wert auf Nachhaltigkeit. Wir als Coworker ebenso wie JURA.

Der Name JURA steht für höchste Qualität, zukunftsweisende Innovation, erstklassiges Design und gelebte Nachhaltigkeit – aber vor allem für außergewöhnlich guten Kaffee. Und Kaffee bzw. Kaffeetrinken gehört morgens, mittags oder zwischendurch weltweit und in allen Spaces – ach, was, in allen Stätten wo Menschen sich zum Arbeiten begegnen – zu den wichtigsten Ritualen, die es gibt.

Bei einem Becher Kaffee wird nicht nur Pause gemacht, sich ausgetauscht, gefachsimpelt oder kennengelernt, sondern auch gearbeitet, weiterentwickelt, ausgedacht aber auch mal durchgemacht. So gesehen ist guter Kaffee ein guter Coworker und damit die größte Motivation für JURA, die Cowork zu unterstützen. In diesem Sinne: Wir sehen uns in Erfurt – wenn Ihr mögt, gerne bei einem guten Becher Kaffee.